Home
2018 - Programm
Vorstand
Chorleiterin
Der Verein
Die Chöre
Hauptversammlung2017
Herbstkonzert 2016
Jahresausflug 2010
Weihnachtsfeier 2010
Ehrungen 2010
Ausflug 2011
Weihnachtsfeier 2011
Weihnachtsfeier 2013
Weihnachtfeier 2016
Contributor
Impressum

Herzliches Willkommen auf dem Haldenhof

 

 

Die Sängerinnen und Sänger vom Sängerbund Neckarhausen machten am 3. Oktober 2011 eine Ausfahrt zum Haldenhof. Der Bus brachte uns nach Balzholz um von dort unsere Albrandwan­derung am Fuße vom Hohenneuffen zu beginnen.

 

Wir teilten uns in zwei Gruppen, denn die 2. Gruppe ließ sich von Herrn Schnerring mit dem Planwagen durch die Streuobstwiesen­wege kutschieren. Bei herrlichem Sonnenschein trabten die Pfer­de den Philosophenweg entlang und wir "trällerten" passend ein paar fröhliche Lieder. Um 15 Uhr war unser Kaffeetreff im Vorgarten des Hofguts. An­schließend erhielten wir einen Einblick über die Hofcharakteristik und über den zum Teil hochmodernen Maschinenpark. Dass ein Landwirt heutzutage den PC mit seinen Techniken bedienen kann ist selbstverständlich, aber die Vielfältigkeit die die Elektro­nik heute bietet war beeindruckend. Dagegen war der Einblick in die Hühnerhaltung bis zur Eierverpackung nicht mehr so spek­takulär. Im Hauptstall wurden gerade die Kühe zum abmelken gebracht. In Hofladen fällt der Blick auf eine Zapfstelle für Rohmilch aus ei­nem Automat. Man kann also wie "Früher" mit der Milchkanne die Milch selbst abholen bzw. tanken. Diese Möglichkeit des Direkt­verkaufs mit den vom Haldenhof hergestellten Waren kann jeder nutzen. Nun wollten wir Direktverbraucher auch gleich testen wie die verschiedenen Produkte schmecken. Also gab es noch ein Abschlußvesper. Ein paar harmonische Lieder ließen den Tag aus­klingen. So machten wir uns auf den Weg zum Bus, welcher uns nach Neckarhausen zurückbrachte.